Formex A780.1.3040

In unserem Uhren & Schmuck Onlineshop


Formex A780.1.3040

Eigenschaften

  • Formex
  • Herren
  • Ref.: A780.1.3040
  • Gehäuse: Ø 45mm, Edelstahl
  • Saphirglas
  • Zifferblatt silber mit schwarzen Punkten
  • Quarzwerk ETA G15.211
  • Wsserdicht 10 bar (100m)

Armband

  • Lederband schwarz

 

Jetzt mit 20% Preisreduktion!!!

CHF 795.00

CHF 636.00

  • Versand nach 1-3 Tagen1

Quarz-Uhrwerk
Wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100m)
Rostfreier Stahl 316L
Saphirglas
Herren
 
     


Formex A780.1.3040
CHF 795.00 CHF 636.00 2
Formex A780.1.3284
CHF 895.00 CHF 716.00 2
Formex A780.1.7122
CHF 995.00 CHF 796.00 2
Formex A780.1.7284
CHF 1 045.00 CHF 836.00 2

Formex Watch SA, gegründet im Jahr 1999, zählt zu den "now-generation" Uhrenfirmen. Anstatt sich an der Vergangenheit zu orientieren, fokussiert sich Formex auf das Hier und Jetzt mit innovativen und zukunftsweisenden Ansätzen.

 

Formex Watch SA ist immer ein Schritt vor der Zeit. Die Schweizer Uhrenfirma ist weltweit anerkannt als Erfinder des patentierten Federungssystems. Richtungsweisend demonstriert Formex die Grenzen der Machbarkeit und begeistert mit ungewöhnlichen Uhren und unerwarteten technischen Features.

Formex Watch SA hat seine eigene Philosophie: Die Genauigkeit der Quarzwerke, Entwicklungszeit in den 1970er Jahren, kann kaum verbessert werden. Mechanische Bewegungen, die wahren Wunder der Technik, die den Ruf der Schweizer Uhren bildet, kann nur in kleinen Details verbessert werden. Deshalb nutzt Formex seine Stärken in der Funktionalität seiner Uhren aus und befindet sich in der Entwicklung eines neuen, mechanisch inspirierten ökologischen Antriebssystems, welches mit der Genauigkeit eines Quarzwerkes verglichen werden kann.

Formex Watch SA entwickelt bewusst auf funktionelles Design. In dieser Hinsicht ist Formex ein Vorbild - diverse funktionelle Verbesserungen, die sich in allen Kollektionen unterschiedlich äussern. Komfort am Handgelenk und eine benutzerfreundliche Bedienung sind die Hauptthemen. Die Zeitmesser von Formex sind so unverwechselbar; die sportliche Optik und die Robustheit durch das einzigartige Design-Konzept, strahlt die typische Formex-Philosophie aus.

 

Formex Watch SA weiss was dem Uhrenmarkt fehlt. Die Teleskop-Federung und der Ausgangspunkt der Tachymeter-Indexierung bei 6 Uhr - verschiebt die 120 km-Marke genau auf 12 Uhr - sind nur zwei Beispiele. Weitere Formex Merkmale sind intelligente Chronograph-Funktionen und der einzigartige Tachymeter Zeiger, welcher sich in der unteren Hälfte des Zifferblattes befindet.

 

Formex Watch SA ist die Erfindung des Uhrendesigners und CEO Hans Peter Grädel:

 

"Es war immer mein Ehrgeiz, eine Uhr mit einer Motorsport-Atmosphäre zu erschaffen. Es begann alles mit dem patentierten Federungssystem, das gehört einfach zu jeder Formex 4SPEED Uhr. Dies wurde durch einen einzigartigen Tachymeter Zeiger erweitert, welches wir im eigenen Haus entwickelt haben. Solche Merkmale und überlegene Technik kombiniert mit sportlichem Styling formen unsere Kollektionen. Ich bin mir sicher, dass unsere Zeitmesser viel mehr als nur Aussergewöhnlich sind, sie sind buchstäblich ihrer Zeit voraus."


Formex Logo