Lars Larsen Damen- & Herrenuhren

Exklusive Qualität, einzigartiges dänisches Design Made in Denmark


Es war einmal...

Die Geschichte von LARS LARSEN Uhren ist eine Geschichte von einer 100-jährigen Reise und einer Rückkehr zu den Wurzeln.

 

Die Geschichte begann mit der Geburt von Lars Larsen am 8. November 1889. Im Alter von nur 14 Jahren fuhr er bereits zur See und die Hochseefischerei wurde in den folgenden Jahren Hauptteil seiner täglichen Arbeit. Lars Larsen absolvierte später eine Ausbildung als Kapitän an der Königlichen See-Akademie und übernahm anschließend im Jahre 1916 schnell das Kommando auf dem stolzen Schiff „Carl“. Die Seefahrt wurde anschließend sein zu Hause. Im Jahre 1918 wurde er Kapitän auf dem noch größeren Schiff „Agnes Louise“ und wenig später wurde er sogar deren Besitzer.

 

Obwohl die Hochseefischerei und die Sieben Weltmeere sein zu Hause waren, besaß er eine große Leidenschaft für Uhren. Kapitän Larsen träumte davon, eines Tages seine eigene Uhr herzustellen.  1919 hatte er seinen Traum realisiert – er entwarf und produzierte seine erste, eigene Uhr.

Diese schöne, präzise und sehr widerstandsfähige Taschenuhr folgte ihm die nächsten 32 Jahre durch Wind und Wetter, während er die eiskalten Gewässer des Nordatlantiks bereiste.

Die langen Tage und Wochen zur See und die zunehmend turbulenten Zeiten, verhinderten  jedoch seinen Traum, eine Serienproduktion zu realisieren.

Nun ist jedoch der Traum des alten Kapitäns Lars Larsen Wirklichkeit geworden. Sein Enkelkind – auch Lars Larsen getauft – hat seine Passion geerbt und eine Serie von Uhren entworfen, welche die Robustheit aber auch die Schönheit der Sieben Meere ausdrücken und das zeitgenössische, dänische Design von Lars Larsen Uhren verkörpern.

 

Design, Produktentwicklung, Produktion und Verkauf werden aus einer Hand von Lars Larsen Watches ausgeführt. Unser Hauptsitz mit Produktion liegt in der wunderschönen 800 Jahren alten Hafenstadt Svendborg (Dänemark), mit einer jahrhundertelangen Tradition für Seefahrt.

 

Mittlerweile ist Lars Larsen Watches fast weltweit aufgestellt. Handgemacht und produziert in Dänemark!



Übersicht Lars Larsen Damen & Herrenuhren